Dienstag, 11. August 2009

Angekommen!

So. Jetzt bin ich da. Die Reise war sehr anstrengend, wir sind auch erst um 6.30Ortszeit her angkommen, als es wider hell wurde. Wir sind ueber den Iran geflogen und ich habe die Wueste von oben bestaunt. Das war sehr beeindruckend! In Bangalore wurden wir am Flughafen abgeholt und sammelten gleich die ersten Eindruecke der indischen Fahrweise, die sehr aufregend sin kann! Ich habe zufaellig neben dem Mann gesessen, der in meinem Projetkt fuer mich zustaendig ist und mi erzaehlt hat, dass ich mit behinderten Kindern fuer deren rechte arbeiten werde. Wie es genu aussieht merke ich wohl noch. Ausserdem weiss ich nun, dass ich mitten in der Grossstadt leben werde!
Die naechste Woche habe ich hier, aussrhalb von Bangalore erst einmal ein seminar. Zum ankommen. Es ist wunderschoen hier, tropisch und mit vielen unbekannten Pflanzen. Das Gelaende wird von einem Verein betrieben, der die Pflanzen sehr liebt und sich fuer Umwelt einsetzt. Ausserdem ist es ein Ort fuer freischaffende Kuenstler, weshalb hier viele Skulpturen in den Gartenanlagen stehen.
Die andern Freiwilligen sind total nett und wir haben viel Spass zusammen!
Ganz liebe Gruesse an Alle!

3 Kommentare:

  1. Reile, ich freu mich so für dich und bin sehr gespannt auf alle Neuigkeiten aus dieser ganz anderen Welt, in der du jetzt steckst!!
    Ich hab dich lieb, ein dicker Knuddel!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hei Mareile ,ich hoffe das su eine scheune zeit hast in Indien . Hoffe dich mahl wieder in Rumenien zusehn oder ich komme in osnabruk vorbei weil Indien ist ja weit weg :p . Grusse von Hier aus

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mareile,
    schön, dass du gut angekommen bist. Fliegen ist ein schönes Erlebnis, aber auch anstrengend. ;-) Und danach durftest du den Indischen Fahrstil kennenlernen. *g* Ist der mit den Pariser Taxifahrern vergleichbar?

    Endlich weißt du auch was du dort machen wirst. Du hast es anscheinend echt gut getroffen. Bist noch in einer Großstadt und nicht so weit weg von dem "pulsierenden Leben"! Ich hoffe, dass du dich dort wohl fühlst und mit den Menschen gut verstehst.

    Lass bald wieder was von dir hören.

    Gaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß,

    Michael

    AntwortenLöschen