Mittwoch, 14. Oktober 2009

Bilder

Hier sind Bilder wie versprochen. Ich moechte auch unbedingt noch welche zeigen von einem normalen kleinen Laedchen und dem ueblichen Verkehr und den Menschen, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut wie ein Torist hier aufzutreten. Kommt (hoffentlich) noch, weil ihr ja auch einen Eindruck vom indischen Leben bekommen sollt. :) 1) Ruth, Rams Tochter, und ich an Ramadan. Sardar hatte Karoliina und mich eingeladen ihn und seine Familie zu besuchen. Bei der Gelegenheit wurden uns bald von 2 Maedchen die Haende verziehrt. (war nach 2,5 Wochen weg, komt drauf an, wie lange man es trocknen laesst) 2)Ich im Sari, das erste mal und von Tippamma zurecht gemacht. Sogar der sari ist etwas knapp fuer meine Beinlaenge! Ich braeuchte eigentlich einen breiteren. :) 3)In Mysore, ein kleiner (!) Eingang zu einem kleinen Tempel auf dem Palace Gelaende. Waehrend dem Dasra Festival. 4) Mysore Palace, hell erleuchtet 5)Der echte Fluegel 6)Amelie als indische Prinzessin 7)Prashant, ein Freund von ein par Freiwilliegen und eine grosse Hilfe in Mysore zusamen mit Thabea auf dem Markt in Mysore. 8) Alison (aus Cheffield) und Karoliina (aus Helsinki) mit ihren neuen Chudidar. Karoliina ist mittlerweile meine Bettnachbarin geworden nach einem Wechsel des Projekts. 9)Ein Eingang zum Palastgelaende in Mysore 10) Die Feuerwehr mit einigen Autos (Autorikshah) davor. Wer gute Augen hat sieht, dass an den Autos Blumen kleben, und rechts und links an der Frontscheibe des Leiterwagens (ist das richtig?) sind Bananenblaetter angebunden. Das gehoert zum Dasra Festival dazu. Auf dem Festival werden alle Gegenstaende geahrt. Und es wird 'Pooja' begangen. Eine art Segnung. Dabei werden die Gegenstaende mit Blumen und Bananenblaettern geschmueckt und angemalt. 11)

5 Kommentare:

  1. WOW!!! Ist ja supiii! danke fuer die ganzen Eindruecke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließ mich Wuppi an...

    Die Bilder sind Spitze! Wieso hat Karoliina denn das Projekt gewechselt? Sowas hat ja meistens einen guten Grund!

    Bin schon auf die "Touristenbilder gespannt. ;-)

    LG MIchael

    AntwortenLöschen
  3. Ja,Reile, das hast du wohl recht,wenn du sagst, dass wir sooo unterschiedliche Dinge erleben.Wie wunderbar.
    Knuddel,dein Onnilein

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin komplett beeindruckt, dein Leben in Indien nachzuvollziehen ist eindeutig am schwierigsten.... Hab dich so lieb, bald gibts auch eine Antwort auf die mail...
    Ich hab dich lieb!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind unglaubliche Fotos! toll, dass das geklappt hat!
    Riesenknuddel nach Indien,
    Lu!

    AntwortenLöschen